Expertise

  • Ankauf vernachlässigter (restaurierungs-bzw. renovierungsbedürftiger) Wohnungen in vozugsweise südwestlichen Bezirken Berlins.

  • Restaurierung und Erneuerung nach ökologischen und designerischen Kriterien unter Verwendung bester Materialien.

  • Verkauf der vollständig restaurierten Eigentums-wohnungen in guten Lagen zum erschwinglichen Preis.

Das Team ...

um Frank Thienel ist detailversessen und ästhetikvernarrt. Das Gefühl für Formen, Farben und Design sowie erstklassiger Materialien ist unser Credo. Warum - so fragen wir uns - sollen diese Qualitätsmerkmale nur großen Wohneinheiten vorbehalten sein? Warum gibt es z.B. kaum kleine Einheiten, z.B. 3-Zimmerwohnungen mit ca. 80-100 qm, die mit mehr als „Standard“ angeboten werden?

Wir freuen uns, wenn sich unsere Kunden in eine der zu neuem Leben erweckten Wohnungen verlieben. Das liegt häufig daran, dass wir unseren Wohnungen eine neue Identität geben. Nicht nur „klein aber fein“, sondern „klein und edel“.


Erneuern plus Gestalten ist unser Credo

Sorgfältig suchen wir die „Vergessenen“ und „Vernachlässigten“ unter den Wohnungen. Die vermeintlich „Unverkäuflichen“, bei denen zwar die Lage stimmt, aber nicht der Zustand. Wir küssen die Prinzessinnen wach, modernisieren sie, geben ihr ein neues Kleid und machen sie zu begehrten Wohnimmobilien.

Erst wenn die Wohnungen (vorzugsweise kleinere Einheiten bis max. 100 qm Wohn-/Nutzfläche) den strengen Qualitätsmaßstäben von Schoenerwohnen-Berlin.de entsprechen, sie also fein und edel geworden sind und trotzdem erschwinglich, bieten wir sie interessierten Bewerbern an.


Anmelden